Elternverein e.V der Grundschule Goetheschule

Wer sind wir?

Im Elternverein der Grundschule Goetheschule sind ausschließlich Eltern unserer Schülerinnen und Schüler aktiv.

Wir sehen uns als Bindeglied zwischen Eltern und Lehrern und als Förderer unserer Schule.

Am 29.06.2021 hat der Elternverein der Grundschule Goetheschule auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Foto: Bayer

1. Vorsitzender: Bastian Borkenhagen

2. Vorsitzende: Nora Sickora

Schriftführerin: Julia Keitel

Kassenwart: Holger Peters

Kassenprüferinnen: Gabi Zobel und Ramona Ehrhardt

Warum gibt es uns?

Wir möchten unabhängig von öffentlichen Geldern die Rahmenbedingungen für das Lernen verbessern und Maßnahmen sowie Veranstaltungen an unserer Schule fördern, die aus unserer Sicht wichtig für unsere Schülerinnen und Schüler sind.

Was tun wir?

Der Elternverein verfügt über Finanzmittel, welche durch jährliche Mitgliedsbeiträge, der Aktivierung  von Sponsoren und Einnahmen bei Veranstaltungen (z.B. Catering) eingenommen werden. Diese Mittel werden zur  Anschaffung von Lehrmitteln, zur Umgestaltung und Pflege des neuen Schulhofes, für Zuzahlungen von Schulausflügen und für die Durchführung von Schulveranstaltungen aufgewendet.

Unter anderem organisierte der Elternverein in den letzten Schuljahren ein Sicherheitstraining für die Kinder unserer Schule, half aktiv bei der Sponsorensuche für die 1. und 2. Phase der Schulhofumgestaltung und organisierte für dieses Projekt das Catering.

Im Schuljahr 21/22 werden folgende Aktivitäten durch den Elternverein geplant, durchgeführt oder unterstützt:

• Anschaffung einer Lektüre als Klassensatz
  • Zuschuss zur Finanzierung der Hausaufgabenhefte
  • komplette Finanzierung des Puppenspieltages im Oktober 2021
  • Unterstützung von Klassenfahrten
  • Wartung und Pflege des neuen Schulhofes
  • Anschaffung neuer Sporttrikots

Wie kann ich mitmachen?

Eine Mitgliedschaft kann für mindestes 12,00 € im Jahr erworben werden. Gern nehmen wir auch Spenden entgegen. Wir benötigen Mitglieder und Förderung, nur so kann unserer Verein auch in Zukunft die vielen Möglichkeiten zur Gestaltung und Verbesserung des Schulalltages unserer Kinder nutzen.

Mit dieser Adresse können Sie unkompliziert Kontakt mit uns aufnehmen:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenkonto und Bankverbindung: Sparkasse Goslar/Hildesheim Goslar Peine - Konto: 10 10 31 086 - BLZ: 26850001